Wie überzeuge ich meinen Freund zu einer Vierten Katze?

6 Antworten

Gar nicht, wenn sich die drei die ihr habt sehr gut verstehen. Eine vierte Katze könnte die sozialen Beziehungen Durcheinander bringen und für unfrieden sorgen.

Gar nicht! - Es scheint, dass ihm 3 schon zu viel sind, was durchaus verständlich ist.

Wie überzeuge ich meinen Freund zu einer Vierten Katze?

Man überzeugt jemanden VON etwas, nicht ZU etwas. Man überredet jemanden ZU etwas.

Wie du deinen Freund überreden oder überzeugen kannst, kann hier keiner wissen. Vermutlich gar nicht, sonst hättest du die Katze schon.

Gar nicht. Hätte schon längsg auf 2 reduziert.

Am besten gar nicht. 3 Stück finde ich schon viel.