Darf mein Freund meine Katzen verkaufen?

adler1234  30.11.2022, 11:15

Habt ihr ne eigene Wohnung oder wohnt ihr zur Niete bei den "Schwiegereltern"?

connycorn22
Beitragsersteller

Eigene Wohnung

12 Antworten

Nein, das darf er nicht. Es sind deine Katzen. Und ihr werdet mit Sicherheit darüber gesprochen haben, bevor ihr zusammengezogen seid.

Dein Freund sollte mal mehr Rückrat beweisen und für euer gemeinsames Leben einstehen. Ihr wohnt zusammen und der Vater hat da rein gar nichts zu sagen. Was geht ihn das überahupt etwas an?

Wenn es eure eigene Wohnung ist was hat der "Schwiegervater" damit zu tun? Die Katzen waren doch schon vor eurer Beziehung da. Das verstehe ich hier nicht, aber egal lass dich auf gar nichts ein, die Katzen waren vorher schon da und bekannt. Ich habe 2 Hunde und 1 Katze und niemand stellt sich zwischen mich und meine Tiere.

Hi Connycorn!

Rein legal gesehen sind es deine Katzen und somit dein Eigentum. Das heißt er darf sie nicht verkaufen. Nichtsdestotrotz muss ihn das nicht tangieren solang er von dir keine auf die zwölf danach bekommt (nur verbal versteht sich).

Ich bin aber der Meinung das dein Freund, wenn er den ein guter ist so oder so deine Katzen nicht abschaffen sollte. Das wäre schließlich das gleiche wie wenn du ihm sein Lieblingsgegenstand (z. B. seine Konsole sollte er eine haben) wegnimmst.

Vielleicht wäre es das beste wenn du mit ihm redest und ihm sagst das es eine Unart wäre deine geliebten Haustiere wegzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
555G

Silicium58  01.12.2022, 00:19
(nur verbal versteht sich)

Geliebte Tiere entziehen und verkaufen, und dann nur verbal ein dudududu erhalten?

Das wäre schließlich das gleiche wie wenn du ihm sein Lieblingsgegenstand (z. B. seine Konsole sollte er eine haben)

Ein Tier, das einem vertraut und liebt und für das man eine Fürsorgepflicht hat, mit einer Konsole vergleichen.

Was für Menschen hier rumlaufen.

wenn dein Freund schon so anfängt, trenne dich. Er ist es nicht wert. ER ist nicht Eigentümer der Katze, damit kann er die auch nicht rechtswirksam verkaufen.

Silicium58  01.12.2022, 00:23

Vernünftige Antwort. Weg mit dem Drecksack.

Es sind deine. Nein, darf er nicht.

Aber wenn sie verkauft sind und er dir nicht sagt, wo sie hin sind (oder es auch gar nicht weiß), sind sie weg. Muss man leider so sagen.

Andere frage. Traust du deinem Partner zu, deine Katzen einfach zu verkaufen?

Silicium58  01.12.2022, 00:22
sind sie weg

Würde das Arxschloch in Grund und Boden klagen, bis ich die Adresse der illegitimen Käufer hätte.

Könnte man parallel vor Gericht klären, wo ich wegen schwerer Körperverletzung einen Prozess durchstände.

palusa  01.12.2022, 05:32
@Silicium58

Ja, nur was machste dann im Knast mit den Katzen?

Es gibt auch so lustige Aktionen wie "Übergabe auf dem Parkplatz", und dann weiß er das gar nicht.

Silicium58  01.12.2022, 07:30
@palusa

Ich glaube nicht, dass ich als bisher unbescholtene Person in den Knast käme, und wenn für nicht sehr lange. Meine Familie würde sich in der Zeit um die Tiere kümmern.

Die Beziehung zu meinen Tieren ist sehr intensiv, die Kombination aus ihrem Verlust durch Verrat des Partners (!) lassen bereits als Gedanke rote Blitze vor meinen Augen explodieren.

Für das Verbrechen meines Partners an mir und den Tieren würde das Gesetz ein paar hundert Euro als Strafe für ihn vorsehen, denke ich. Damit könnte ich niemals umgehen, und eine Affekthandlung stünde mehr als im Raum.

Bereits das Lesen der Fragestellung weckt enorme Aggressivität und Verachtung für den Freund der Fragestellerin in mir. Sie sollte das Stück Dreck demütigen und rauswerfen. Sorry, aber so ticke ich bei Tierquälerei.

Will aber auch nicht über Eier philosophieren, die für mich so nie gelegt werden.