Wie überrede ich meine Eltern zu einem größeren Zimmer?

3 Antworten

Hi.👋

Erst mal: Es tut mir wirklich leid, dass dein Zimmer nicht groß genug ist. Als ich 10 oder so war, wollte ich auch unbedingt den Dachboden als Zimmer haben. Das hat bis heute nicht geklappt (aber mir reicht das Zimmer😂).

Eine Frage: Wo soll das ganze Zeug, was dein Vater auf dem Dachboden lagert hin, wenn du dort einziehst?😉

Also ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre, einfach möglichst viele Argumente nennen, so wie du Geld dazu geben und mich bereit erklären beim renovieren, ausmisten etc. zu helfen. Evtl. könntest du auch noch anbieten, ein paar deiner Freunde/Freundinnen einzuladen, damit sie auch mithelfen können.
Noch viel Glück!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie das Geld nicht haben, geht das nicht. Das kostet wesentlich mehr als 300€.

200-300 €? Das würde nicht mal für den Boden aufkommen...gedämmt werden muss das ding wahrscheinlich auch gescheit. So ein Ausbau in einen Wohnraum kann bei einem Dachboden bis in die zehntausende gehn ^^ Deinen Eltern gehts nicht um ein bissl Geld für Tapeten