Wie überrede ich meine Eltern nicht in die Schule zu gehen?

6 Antworten

Wenn du wirklich krank bist, brauchst du deine Eltern doch nicht zu ueberreden. Bei uns galt immer: solange fieberfrei - ab in die Schule. Immerhin bist du ja fit genug, morgens um 5 Uhr einen acc zu erstellen und online unterwegs zu sein.

Grhe zum Arzt, lasse dir ein Attest ausstellen das bei der Schule im Original vorzulegen ist. Kannst ja eine Kopie fuer deine Unterlagen / Photo machen.

Must am besten als erster bei der Arztpraxis sein. Deine Eltern davon in Kenntnis setzten.

Da gibt es nichts zu überreden.

Entweder du bist krank und kannst nicht zur Schule oder bist gesund, dann kannst du in die Schule.

Du musst in jedem Fall zum Arzt, wenn du Krank bist.

Indem du wirklich krank bist. Dann benötigst du auch keine Ausrede. Aber ich würde dann lieber in die Schule gehen, anstatt krank zu sein;)

miachenn
Beitragsersteller

Ich bin krank, sie glauben mir das halt nur nicht :/

Pumagirl21x  27.08.2024, 05:18
@miachenn

Oh tut mir leid. Was hast du denn? Die müssten es doch dann sehen können.

miachenn
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Hab mega Kopfschmerzen und Halsschmerzen, muss mich auch ganze Zeit fast über geben aber meine Eltern schreien mich ganze Zeit an wenn ich frage ob ich zuhause bleiben kann :(

Pumagirl21x  27.08.2024, 05:25
@miachenn

Oh das tut mir leid. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich habe leider keine brauchbaren Tipps für dich 🤷🏼‍♀️

Sag deinen Eltern das sie sich um dich kümmern müssen und sie deshalb heute mal nicht in die Schule gehen sollen. Ich denke sie werden dafür verständniss haben. Sie können den unterricht bestimmt nachholen.