Wie überrede ich meine Eltern mich rausgehen zu lassen?

5 Antworten

Weisst du denn , woran das liegt, das deine Eltern dich nicht rauslassen wollen? Haben sie Angst um dich, das du z.B. überfallen wirst oder vergewaltigt wirst oder sowas?  Dann lass dich von deinen Freunden abholen.  Wenn du nicht alleine rausgehst, dann sind deine Eltern vielleicht ein bisschen  beruhigter und machen sich nicht mehr solche Sorgen. Vielleicht kann auch jemand deinen Eltern gut zureden, dir mehr Freiraum zu lassen, z.B. deine Oma oder Geschwister oder Freunde von deinen Eltern.

Ines150615
Beitragsersteller

Ja ich denke sie haben angst um mich,sie haben auch einmal das thema vergewaltigung angesprochen aber manchmal suchen sie nur ausreden .

Deine Eltern dürfen dich nicht zu Hause einsperren. Schön Hausarrest ist sehr fraglich. Was ist denn der Grund dafür? Im Zweifelsfall kannst du das Jugendamt anrufen und um Hilfe bitten. Das kann aber durchaus heftige Folgen haben. Ich würde es erstmal mit weiteren Gesprächen versuchen.

Ines150615
Beitragsersteller

Ich denke sie haben einach angst .

Ines150615
Beitragsersteller

Ich versuche es lieber mir gesprächen.danke aber

Solange es kein Hausarrest ist würde ich einfach abhauen ohne was zu sagen. Das gibt zwar Stress aber ohne das du was unternimmst wird sich auch nichts ändern!

Ines150615
Beitragsersteller

Danke ich hoffe es klappt endlich

zersteut  13.08.2015, 15:02

Das ist ein ernst gemeint Tipp, bei vielen Themen wirst du dich mit deinem Eltern streiten und mit Schwätzen werden siemeistens nicht von ihrem Standpunkt abweichen. Du musst endlich was unternehmen was deine Eltern aufrüttelt, dass es so nicht weiter gehen kann.

MilaxHasi  13.08.2015, 14:58

Stimmt aber, ich hatte sowas ähnliches. Wollte länger raus, mit Freunden weggehen etc etc. im ersten Moment wirds logischerweise Stress geben, aber mit der Zeit gewöhnen sie sich ;D viel Glück

Ines150615
Beitragsersteller

Ja,aber so gibt es nur stress und das würde ich gerne vermeiden.

Wieso lassen sie dich denn nicht? Was sagen sie immer?

Ines150615
Beitragsersteller

Ich versuche es weiter,danke

zersteut  13.08.2015, 15:04

Jugendamt kommt nicht gut an in einer Diskussion habe ich schon öfters festgestellen müssen

Kasumix  13.08.2015, 15:18
@zersteut

Drohen reicht halt nicht "öfters" - man kann einfach mal hin und sich informieren...

Ines150615
Beitragsersteller

Sie erfinden immer Ausreden z.B dass das wetter schlecht ist oder dass es doch weit weg ist und ich mit dem bus fahren müsste,aber ich merke selbst dass es nur ausreden sind.

Kasumix  13.08.2015, 15:01
@Ines150615

Ja, aber das geht ja nicht. Sprech sie mal direkt darauf an. Sag ihnen, wie wichtig es für deine Entwicklung ist, dass du sozialen Kontakt hast. Ansonsten holst du mit 18 doch eh alles nach und würdest dann auch direkt ausziehen... oder aber dich ans Jugendamt wenden. Sag, du bist verantwortungsvoll, wirst ihnen immer sagen, wohin du gehst... aber alles andere... wäre nicht richtig und verantwortungslos von ihnen...

Das ist schon seltsam sie sollten mal mkt den Eltern deiner Freunde sprechen vielleicht können die Sie ja überzeugen. :)