Wie kann man die Eltern überreden einen Hund zu bekommen? Weiss nicht weiter

9 Antworten

liebe TantchenMichi - "zu einem Haustier überreden" ist immer eine schlechte Basis, das sind leider meistens jene Tiere, die dann 3 Monate später wieder im Tierheim "landen".... Wie wäre es, wenn du mal mit deinen Eltern sprichst, ob - ich denke nämlich, mit 12 bist du alleine dafür nicht alt genug - einer deiner Elternteile bereit wäre, mal am Wochenende mit dir ins Tierheim zu gehen und ab und an mit einem der Hunde dort spazieren zu gehen. Dann hättest du ab und an ein "Hundehabgefühl" und es ist nichts, das dich oder deine Eltern zu allzuviel verpflichtet. In Tierheimen ist man manchmal recht froh, nach eingehendem Gespräch mit dem "Spaziergänger", jemanden zu haben, der auch mal "draussen" mit einem Hund ein wenig rumgeht.

LG

ModAlex  15.04.2019, 11:59

DANKE DAS HILFT RICHTIG MEINE MUTTER SAGT DAZU JA

Ich habe mit 10 meinen eigenen Hund bekommen, und war da noch überhaupt nicht verantwortungsbewusst und habe selber auch nicht viel mit dem Hund gemacht.

Auch nicht in deinem Alter.

Erst seit ich 13 bin, mache ich selbst was mit dem Hund, erziehe ihn. Und voher habe ich mich jahrelang mit Hunden beschäftigt.

Warte lieber, bis du dir einen Hund holst! Man muss sich wirklich alles sehr genau überlegen und da hatte ich keine Zeit für. Jetzt mit 14 Jahren würde ich vieles anders machen als vor 4 Jahren. Und ich wünschte eigentlich meine Mutter hätte damals nein gesagt, weil dann hätten wir jetzt nicht die Probleme, die wir am Anfang nicht angegangen sind.

Du kannst dich ja mal anbieten, auf einen Hund aufzupassen wenn die Besitzer verreisen oder mit dem Hund Gassi zu gehen. Davon ist der eigene Hund meist nicht lange entfernt. :)

12-jährige bekommen keinen Pflegehund. Deine Eltern haben Recht, es dir nicht zu erlauben. Du kannst die Arbeit und den Zeitaufwand für einen Hund gar nicht abschätzen, die Kosten sind ja auch nicht unerheblich.

Gedulde dich also noch ein paar Jahre.

Sie weigern sich zu Recht! Ein Hund bedeutet viel Arbeit, mind. 2-3 mal am Tag rausgehen mit dem Hund spielen & rennen, die Erziehung und noch viiiiele weitere Dinge die ich aufzählen könnte. Es sei denn du hast Geschwister die mitmachen würden, doch wenn nicht mind. eins deiner Elternteile dafür ist bzw. dich unterstützen würde, dann schaffst du das nicht! In in paar Jahren wirst du den Hund immer noch haben, willst aber viel lieber mit deinen Freunden etwas unternehmen, doch das geht dann halt leider nicht immer! Du musst auch in die Zukunft blicken und einsehen, dass solch ein Hund viel Arbeit macht!

MfG Marth10

ModAlex  15.04.2019, 11:55

Ich bin den ganzen Tag draußen und ich und meine Mutter wollen ein Hund aber mein Vater nicht.

Was soll ich da machen?

versuche irgendwie raus zu bekommen ob es in deinem Wohngebiet Hunde gibt. Vielleicht hast du eine Chgance die Leute anzusprechen und darfst diese Hunde erst einmal ausführen. Somit kannst du Erfahrungen sammeln - vielleicht überlegst du dir dann deinen Wunsch noch. Ein Tier ist gut, aber du bist immer, bzw. deine Eltern gebunden - beachte auch die anfallenden Unkosten, ist nicht gerade wenig.