Wie überrede ich meine Eltern für neue Möbel?

7 Antworten

Ich habe auch jahrelang versucht meine Eltern zu überreden meine Wand neu zu tapezieren & zu streichen, da ich noch eine Kindertapete habe und 15 bin. Mit Möbeln hatte ich nie so das Problem. Haben zufällig viele deiner Freunde IKEA-Möbel? Mein komplettes Zimmer besteht aus IKEA-Möbeln und dort sind ja auch nicht alle Möbel sehr billig. Außerdem lebe ich immernoch :p scheinen wohl nicht giftig zu sein.

Sage das du gehört hättest, dass die Möbel qualitativ sehr gut sind und das du ja nicht sofort alle Möbel auf einmal neu haben musst. Bei mir ist es auch erst nach und nach gekommen.

Du könntest ihnen vorschlagen Babysitten zu gehen und ihnen einen Teil des Geldes zurück zuzahlen.

Schlage Ihnen vor doch erst einmal zum IKEA oder anderen Einrichtungshäusern zu fahren und euch einfach mal ein paar Möbel anzugucken.

Ich habe es geschafft das meine Wand bald gestrichen wird.. aber auch nur da ich immer wieder genervt habe usw.

mhmh. Zu Geburtstag und Weihnachten bekommst du doch auch sicher von anderen Leuten etwas geschenkt. Also wünsche dir doch von allen etwas für dien Zimmer. oder halt Geld, mit dem du dann die Möbel kaufst oder gleich einen Ikea Gutschein. Hab ich vor 2 Jahren auch so gemacht :) Und Zusätzlich kannst du mal mit deinen Eltern auf den Flohmarkt gehen und dort nach Möbeln suchen die du dann so streichst und lackierst wie du es willst. man kann aus alten Sachen echt viel rausholen. Schau mal bei Youtube auf dem Channel: Showmecute die hat total schöne Basteltipps und Ideen zum selbst machen. :)

Wen du Möbel kaufen willst , dann kaufe bei Pocco , da ist es günstig. Wen du bei der Wand streichen mithilfst ,dann wäre es ok. Spreche in alleruhe mit deinen Eltern darüber und sage das du deinen Beitrag dazu zahlen kannst. Ich würde als Mutter dann ja sagen .

Schwierig, wenn deine Eltern das Geld nicht haben.

Vielleicht kannst du sie erst einmal überzeugen, dass das Zimmer neu gestrichen wird. Notfalls sparst du eben dein Taschengeld, um zu zeigen, dass es dir Ernst damit ist. Dann kann man auch die Möbel umstellen, um das Zimmer ein wenig anders zu gestalten. Zu kindliche Dinge, einfach raus stellen.

Ich persönlich liebe IKEA. Aber wenn deine Möbel noch gut sind, bekleb sie doch einfach mit Folie. Hab ich auch gemacht sieht toll aus.