Wie kann ich meine Eltern zu neuen Möbeln überzeugen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du :D

Am besten sagst du deinen Eltern, dass du dich mit deinen alten Möbeln unwohl fühlst und gerne was "moderneres" haben möchtest, was zu dir passt ( also die weißen Möbel). Ich selber bin 15 und habe auch vor einer weile gesagt, dass ich mich mit den alten Möbeln nicht wohl fühle, dazu bin ich noch umgezogen. Dann hab ich ihnen gesagt, was zu mir passt, was mir gefällt und habe nun meine Wunschmöbel erhalten und fühle mich in meinem Zimmer mega wohl (:

Lg :D

Frag sie einfach, ob du mal mit ihnen reden kannst. Dann erzählst du genauso wie oben in deiner Frage, was dich bedrückt. Du fühlst dich nicht wohl mit deinen Möbeln und würdest gerne neue haben. Ist ja auch verständlich, dass man irgendwann mal eine Veränderung braucht. Sei einfach ehrlich und freundlich, dann klappt das schon :) Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen ;)

Laulau2013
Beitragsersteller

Danke aber was mache ich wenn sie nein sagen aus welchen Gründen auch immer?!

Das ist auch immer eine Kostenfrage. Vielleicht haben deine Eltern im Moment das Geld dafür nicht übrig, frage sie doch einfach mal. Vielleicht kannst du ihnen ja auch sagen, dass du z.B. auf einen Teil deines Taschengeldes verzichtest oder auch etwas arbeiten willst, um bei der Finanzierung etwas beizusteuern.

Laulau2013
Beitragsersteller

An dem Geld liegt es wirklich nicht . Ich habe gerade geerbt und das Geld reicht locker und meine Eltern könnten es mir auch kaufen es geht mir nur um die Erlaubnis

Sag ihnen das du dich nicht wohl fühlst ! Und das du dir gerne neue kaufen möchtest !

anbe0403  16.06.2015, 21:38

Gehe zu deiner Mutter oder deinem Vater und sage zB. ,,Mama können wir mal bei Ikea nach neuen Möbeln gucken ?"

Laulau2013
Beitragsersteller

Und wie gehe ich auf sie zu ?!

Du kannst wie gesagt mit deinen Eltern darüber reden..Oder du kannst deine Möbel kaputt machen und sagen du brauchst neue..