Eltern zum Iphone überreden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ich gleichalt oder ähnlich alt bin wie du. Ich wollte das gleiche Telefon wie du und ich habe mir auf eBay Kleinanzeigen ein neuwertiges gebrauchtes gekauft für 520€. Ich habe Weihnachtsgeld genommen und 1 altes Spielzeug verkauft. So hat es gereicht. 😉

florian0109
Beitragsersteller

danke sehr ;)

Hast du eigentlich einen blassen Schimmer davon, wie viel 630 € sind? Davon müssen manche Leute drei Monate leben! Aber der feine Herr hätte gerne ein neues Iphone, weil ihm sein altes funktionierendes Smartphone nicht mehr gefällt. Geh Zeitungen austeilen, damit du mal den Wert des Geldes zu schätzen lernst. Und in einem halben Jahr kannst du dir dann davon dein Iphone leisten. Hoffentlich hast du dann aber begriffen, dass das Iphone bei Weitem keine 630 € Wert ist, und dass du das verdiente Geld nicht dafür rausschmeißen solltest.

florian0109
Beitragsersteller

ähm... wenn dir das nicht passt, schreibe bitte keine anderen beiträge, die mit meiner Frage insofern nichts zu tun haben

glaubeesnicht  06.07.2016, 13:07
@florian0109

Du brauchst nicht gleich unverschämt zu kommen, nur weil dir eine Antwort nicht gefällt.

turnmami  06.07.2016, 13:14
@florian0109

wenn du nicht deine Wunschantwort bekommst, brauchst auch du nicht pampig zu werden

Warum solltest du sie überreden? Reicht es denn nicht, dass dir deine Mutter die (richtige) Antwort schon gegeben hat? Wie alt bist du? Und was arbeiten deine Eltern? Tust du was zu deinem Handy dazu oder hast du schon mal überlegt, wie lange deine Eltern dafür arbeiten müssen, damit du das neueste Telefon hast? Und wie lang hast du dann Spaß daran? Bis deine Freunde das nächste Modell haben und deins dann veraltet ist und du wieder ein aktuelles brauchst. Im Leben kann man nicht immer alles haben, was man will (ich war auch mal Kind, ich kann also mitreden!). Versteh, dass deine Eltern auch mal nein sagen. Vielleicht bleibt dann auch mehr Geld übrig, mit dir in den Urlaub zu fahren (was andere Kids nicht können) oder dir andere, wichtigere Dinger zu gönnen....Ich finde ein NEIN durchaus gerechtfertigt und mein Sohn hat mich bei diesem Thema auch nie überreden können, wenn ich nein gesagt habe. Sorry, wenn das nicht die Antwort ist, die du gern gehabt hättest...

florian0109
Beitragsersteller

danke erstmal. einer der ersten, der ernst zu nehmen ist. Meine Eltern sind in der Ard Szenevertreten und hätten reintheoretisch kein finazielles problem mirein iphone zu kaufen. Ich bin keiner, der unter Gruppenzwang steht und dann ein neues handy braucht. ich mag mein handy einfach nicht und würde deshalb gerne ein anderes haben. das hat wirklich nichts damit zutun, weil ein paar Klassenkameraden eins haben

glaubeesnicht  06.07.2016, 13:04
@florian0109

einer der ersten, der ernst zu nehmen ist

Wenn man deine Frage liest, kann man dich nicht ernst nehmen.

andere bekommen macbooks

Was geht es dich an, was andere bekommen?

Kabeltante1266  06.07.2016, 13:05
@florian0109

Ich will ja keine Werbung machen, aber schau mal nach dem TIMMY M12. Sieht geil aus, ist total günstig, kann beinahe alles, was andere (teure) Handys auch können und es bliebe noch genug Geld übrig (sofern du von der Verwandtschaft zum Geburtstag welches bekommst), um dir noch andere tolle Wünsche zu erfüllen. Und glaub mal, dieses Handy hat wohl außer dir kaum jemand :-) Außerdem würden deine Eltern bei diesem Vorschlag davon ausgehen können, dass du nicht unbedingt immer das neueste und teuerste haben MUSST....ich denke, so ein Kompromiss kommt da viel besser an!

Kabeltante1266  06.07.2016, 13:12
@glaubeesnicht

@glaubeesnicht: er hat gefragt, wie er seine Eltern überreden kann. DAS war meine Antwort (bin selber Mutter, daher wäre ich eher kompromissbereit, wenn ich eine Alternative geboten bekäme). Ob er das zuhause umsetzt ist ja dann letztlich seine Sache.....

glaubeesnicht  06.07.2016, 15:16
@Kabeltante1266

Ich weiß schon, wie du das gemeint hast. Hoffe nur, daß er das zu Hause nicht durchsetzt, denn ich finde dieses Anspruchsdenken unerträglich.

Bei der Seite asgoodasnew gibt es gebrauchte Handys die aber noch in guten Zustand sind. Vielleicht klappts dann.

florian0109
Beitragsersteller

danke

Naja du kriegst ja bestimmt geld von verwandten oder von freunden zum Geburtstag, also nehme ich mal an. So dann kannst du mit deinen Eltern ja ausmachen das du einfach 1/4 bzw die Hälfte mit bezahlst. Vlt sagen sie dann ja