Ab wievielen Jahren darf man bei Ikea etwas kaufen?

Ich möchte gerne Möbel für mein Zimmer kaufen

2 Antworten

Du bist eingeschränkt geschäftsfähig.

Es gibt den Taschengeldparagraphen Der sichert ab, das du keine 500 ausgibst sondern nur in Höhe deine Taschengeldes einkaufen kannst.

Bei Ware mit Wert darüber, können deine Eltern dann das Geld zurückfordern und der Verkäufer muss die Waren zurücknehmen. Zumal du bei Möbeln eine vertrag unterschreiben musst.

Es kommt darauf an was du kaufst. Eine Lampe für 30 Euro kannst du kaufen, einen Schrank für 500 Euro kannst du nicht kaufen ohne Einverständnis deiner Eltern.