Ab welchen Alter darf man alleine in die Stadt?

9 Antworten

Das ist die enscheidung deiner Eltern. ganz alleine, würde ich meine Tochter auch nicht in die Stadt lassen, mit Freundinen schon.

Das darfst du deinen eltern nicht böse nehmen. Sie lieben dich und wollen dich mit deinen jungen 12 jahren beschützen, sie dürfen das natürlich und ich finde das auch gut so. Glaub mir, es geht schnell und du bist genug alt um das alles noch zu erleben.

aber ich darf das nit

Ja. Das müssen Deine Eltern entscheiden.

Deine Eltern lieben dich sehr und haben einfach angst um dich.Meine Tochter ist auch 12 und darf auch nicht alleine in die Stadt.Es ist leider heute nicht mehr so sicher draußen.Kopf hoch :-)

Ich finde schon das das OK ist. Aber davon musst du deine Eltern überzeugen!