Eltern überreden mit Freunden in die Stadt zu fahren?

3 Antworten

Mädel du bist grad mal 12 Jahre

Mir als Mutter war und ist es egal, was die "anderen" in "dürfen" oder nicht!

Und so hopplahopp in die Stadt - wohlgemerkt in DEINEM Alter -  ohnehin nicht!

Du brauchst deine Eltern nicht versuchen zu überreden. Wenn es nein heißt, dann heißt es nein. Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich und dürfen entscheiden wo du dich auhälst.

als mein sohn 12 war, habe ich den auch nicht alleine in die stadt gelassen. was hätte er da auch grossartig machen können?  er ging lieber zum jungendtreff oder zum sportplatz.