Wie überquert man mit einer Kutsche die Straße?

3 Antworten

Entweder man fährt Strecken die keine uneinsichtigen Kurven haben oder man fährt mit Beifahrer der guckt ob frei ist. Das Pferd von meiner Freundin kennt es aber auch links rechts zu gucken und bleibt von selber stehen wenn was kommt 🤪

Man weiß ja, welche Strecke man fahren möchte. Und wenn man weiß, dass es da eine derartige, uneinsichtige Kreuzung gibt, dann kann man die Strecke eben nur mit Beifahrer fahren, der einem dann schauen geht.

Ansonsten haben Kutscher auch Ohren.

Man sollte immer einen Beifahrer haben. Der steigt dann ab und geht gucken, winkt die Kutsche rüber, wenn die Straße frei ist.