Wie überprüfe ich ob meine analoge Tanksnzeige richtig funktioniert?

3 Antworten

Du tankst voll,, dann siehst du, wo die Nadel steht.

Da du den Verbrauch deines Autos kennst, weißt du, wie weit du fahren kannst, bist der Tank fast leer ist. Dann schaust du wieder auf die Tankanzeige und siehst, wo der Zeiger steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:

  1. Sprit aus Tank ablassen (Ablaufleitung zur Einspritzpumpe bzw. Vergaser abnehmen)
  2. Sprit auffangen, Menge messen und ins Verhältnis zur Fahrleistung setzen
  3. Auto zur Fachwerkstatt abschleppen und Rohrleitung wieder anbringen lassen.

Indem du im bordbuch nachschaust wie viel rein passen in den Tank. Dann fährstn beinahe leer und dann tankst du nach.