Abgas System Überprüfen?

2 Antworten

Da müsste auch die MIL leuchten. Die Lamda Sonde erfasst eigentlich alle Signale und damit wird über das Steuerteil die Einspritzung optimiert. Fehlt das Signal erfolgt keine Regelung mehr. Du hast 2 Sonden. Damit muss über das Auslesen der Fehler gefunden werden. Das nur ein Beispiel. Z B kann der Kat defekt sein oder oder. Deine Werkstatt wird dir helfen.

Spekulatiuz
Beitragsersteller

Die motorkontrollleuchte ist an. Starten und alles tut der normal, hat auch keinen Leistungsverlust oder so etwas.

martinreschke  14.02.2022, 15:04
@Spekulatiuz

Er läuft das ist richtig. Das Steuerteil schaltet in den sogenannten Notlauf . Dazu wird das Gemisch angefettet. Ein höherer Kraftstoffverbrauch tritt ein.

Die Renault-Werkstatt kann die Meldung mit ihrem OBD-Diagnosegerät auslesen und feststellen, welche spezifische Störung vorliegt.