Wie überlebt man ohne Freunde in der Schule?

2 Antworten

Ich hab bis heute Probleme Freunde zu finden, allerdings mehr, weil ich zu penibel bin. Nicht jeder Mensch, der mit mir spricht ist mein Freund, da braucht es meistens Monate, bis ich mich wohl fühle.

AAABER ich verteile Komplimente wie Lollis. "Das ist ja ein geniales Shirt", "deine Frisur sieht mega aus!", "sehr schönes Make up!". Leute kommen daher immer wieder gerne auf mich zurück, das macht es leichter in Gespräche zu kommen und entsprechend Leute gut genug kennen zu lernen, um mit ihnen befreundet zu sein.

Melina149
Beitragsersteller

Bei mir klappt es meistens mit vielen Personen und ich frage sie oft nach einem Stift oder einem Blatt Papier. Es gibt jedoch viele Leute, die mir dann einen schiefen Blick zuwerfen.

Mach dir da keine Sorgen!

Es war nur der 1. Schultag.

Melina149
Beitragsersteller

Es war eigentlich nicht so schlimm aber ehrlich gesagt mache ich mir schon Gedanken wie es mit den Partner- und Gruppenarbeiten laufen wird

Josan245  29.08.2024, 21:37
@Melina149

Ach das wird auch schon.

Gruppenarbeit ist sogar das beste.

Melina149
Beitragsersteller
@Josan245

Joa mag ich auch wird aber bisschen Schwierig wenn der Lehrer sagt wir sollen die Gruppen selbst aussuchen. Ich hoffe einfach das alles gut läuft.. :/