Wie über das Thema Freundschaft plus sprechen?

10 Antworten

Hi.

Mein Einstieg wäre: "Du, ich hab noch mal über F+ nachdenken müssen, wo Du das neulich angesprochen hast, aaaaaalso...." aber Auge in Auge, keine Schreiberei. Und dann sagst Du, was Du willst. Dir z.B. rate ich ab, weil Du 1. nicht der Typ für bist (sagst Du selber), 2. doch Angst vor Verlieben hattest und ich 3. genau dieses Gefühl habe, dass das passieren wird (Intuition, nicht Fakt).

Bei mir käme dann ein "sei mir nicht böse, ich hab schlicht zu viel Angst, dass ich mich verliebe und das wars dann. Dann ist die Freundschaft passé und das will ich nicht". (klassische Ich-Botschaft, die man nicht wegargumentieren kann).

Gibt viele, die den Sex vorher totreden. Ich selber mag das nicht so. Ich habe beim ersten Mal immer laufen lassen, da bekommt man das Wirkliche, das Tun, und nicht nur das Gelaber mit. Und halt die Sinne scharf stellen, wie sie auch was reagiert. Außerdem geht es ja auch um Interaktion, das kann sie vorher gar nicht wissen. Wenn ich spontan auf was Lust hatte, dann hab ich halt gemacht oder im Moment angesprochen. So ein "Gespräch" ist eher nach 2 oder 3 Mal angemessen, wenn man sich scheins nonverbal nicht verständigen konnte.

juli1899
Beitragsersteller

Hi BaalAkharaz :) Ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Mein Bauchgefühl rät mir es zu wagen auch mit der Gefahr das ich mich verlieben könnte (aktuell bin ich neutral ihr gegenüber was mir ein gutes Gefühl gibt) oder das die Freundschaft zerbricht ( die Freundschaft ist zwar schön aber nicht essenziell für mein Leben). Auch wenn ich nicht der Typ dafür bin spür ich trotzdem dieses kribbeln weil ich eben nicht weiß wohin es sich entwickeln wird (nicht dieses kribbeln wenn man sich verliebt^^ einfach das Risikospiel).

Danke für deine Ausführung zum Thema Sexualität :)

BaalAkharaz  28.08.2020, 14:21
@juli1899

War mir ein Vergnügen. Also wenn Dir die Erfahrung fehlt, dann solltest Du mM Deinem Bauchgefühl folgen. War es gut - super, und wenn nicht ist es ne Steilvorlage zum besser-werden :)

Wenn du F+ nimmst muss du im Zukunft auf eine richtige Beziehung verzichten bis du aus diesen F+ raus bist aber welche vernünftige Frau geht mit einem Typen ein der damals oder sogar vor kurzem F+ hatte aber egal ist deine Entscheidung, ob du eher Typ „Liebe“ oder Typ „nur das eine“ bist XD

Lg dein Alptraum 💗

Bauersein1  27.08.2020, 08:49

Warum würdest du einen Mann korben, der eine F+ hatte?🤔

Lizzyy1950  27.08.2020, 08:52
@Bauersein1

Was soll ich denn mit den „Ding“ der von Bett zu Bett springt bei jede „normale Freundin“ Dann müsste man ihn ja verbieten weibliche Freundinnen zu haben.

Bauersein1  27.08.2020, 09:00
@Lizzyy1950

Naja. Muss er denn zwangsweise von Bett zu Bett springen? Ich mein, wenn er ne langfristige, monogame f+ hat/te?

Unabhängig davon sollte er/ sie in einer Beziehung den Kontakt zu dem Geschlechtspartner auf ein minimum reduzieren... Sprich den Kontakt am besten komplett abbrechen.

midnight0815  27.08.2020, 09:06
@Lizzyy1950

Das ist doch ein völlig falsches Bild. Nur weil jemand eine Freundschaft + hat, springt die Person doch nicht von Bett zu Bett. Eher im Gegenteil. Eine Freundschaft + hilft dabei, nicht ständig mit jemand anderem ins Bett gehen zu müssen.

juli1899
Beitragsersteller

Ic hatte noch nie eine F+?

So ähnlich war es bei mir auch mit meiner besten Freundin. Wir haben gekuschelt uns geküsst, hatten aber erstmal kein Sex. Der kam dann aber später. Heute sind wir seit 1 Jahr ein Paar. Ich denke das F+ auf dauer in dne wenigsten Fällen bei F+ bleibt. Entweder geht die Freundschaft kaputt oder man entwickelt Gefühle füreinander. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Bedrnke, dass sie oder du mit ner wahrscheinlichkeit von 95% nach dem 1.-4. Geschlechtsakt sich in den anderen Partner verlieben wird. (Wenn sie es nicht bereits getan ist).

Von daher solltest Du abwägen, was wichtiger ist.. Freundschaft oder Sex..🤔

juli1899
Beitragsersteller

Du kannst gerne die Kommentare unter den anderen antworten durchlesen. Da hab ich beschrieben das ich eigentlich offen für alles bin und mir auch ein LEben ohne sie vorstellen kann falls es schief geht. :)

Hi juli1899 ,

Zuerst einmal: Hast du wirklich Interesse? Egal ob es sie ist oder nicht? Denn du machst das nicht für sie - Du sollst dich auch wohlfühlen.

Frage sie mal ganz entspannt, ob sie denn eigentlich Interesse hätte an F+ mit dir - und das sie nicht so rätselhaft antworten soll ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli1899
Beitragsersteller

Gut das sie so rätselhaft antwortet ist ja normal^^ Keine Frau würde sowas über WhatsApp klar kommunizieren. Wenn sie nämlich an den falschen Typen gerät und der einen Screenshot rumschickt steht sie als Schl*mpe da. Ich denke die Nachricht sollte die Inszenierung für das Gespräch sein. Da ich aber keine Erfahrung mit sowas habe frag ich halt hier;)

TheCreepyGirI  27.08.2020, 08:48
@juli1899

Ich war mal fast in der gleichen Lage wie du, bloß war ich die jenige die gefragt hat. Und ja, solange ihr euch vertraut ist ja alles gut. Bedenke aber , das es nach F+ viele Möglichkeiten gibt, wie es weiter geht mit euch !

juli1899
Beitragsersteller
@TheCreepyGirI

Ich wollte auch schonmal was von ihr allerdings wollte ich damals zu viel. Aktuell ist meine Gefühlsebene aber komplett neutral ihr gegenüber. Aber ich finde es halt irgenwie spannend wohin die Reise geht (meinst du wahrscheinlich mit den Möglichkeiten). Aber ich kann mir auch ein Leben ohne sie vorstellen aktuell.

TheCreepyGirI  27.08.2020, 08:54
@juli1899

Okay , naja also ihr solltet es für euch entscheiden. Eben darüber reden. Und schauen was dann passiert :)