Freundschaft plus mit langjährigen Freund?

5 Antworten

Wer weiß ob es funktioniert oder ob es nicht schon zu spät ist. Aus meiner Sicht hätte es sich bei euch nach all den Jahren schon längst ergeben müssen, entweder das oder niemand von euch traut sich dieses Thema anzusprechen. Es kann allerdings auch sein, dass er Angst hat das alles mit dir zu verlieren und deshalb lieber "nur" die Freundschaft mit dir möchte.
Ich würde mit ihm reden, es aber nicht direkt ansprechen, achte weiterhin auf sein Verhalten wenn du in seiner Nähe bist etc. mal nicht an Sex denken, sondern einfach mal die Zeit genießen, vielleicht zeigt er dir mehr und wenn nicht, dann hast du eventuell mehr Gewissheit und kannst abschätzen, ob du nun dieses eine Thema ansprechen solltest oder nicht.

Ja stimmt. Darüber bin ich eigentlich auch sehr froh.. Naja es kommt mir so vor als würde ich das nicht wirklich weil wir über gewisse Dinge einfach nicht sprechen.. so eigenartig..

Hört sich an als sollte man die Finger davon lassen :)

Du kannst es nur versuchen und mit Ihm reden bzw ihn darauf ansprechen. Mein Gefühl sagt mir, dass er Dich wirklich mag und froh ist, über eine Freundschaft ohne Zwang und Bedürfnissen, ohne Beziehungsstress. Du kennst den Typen doch 10 Jahre, Du weißt genau, wie er denkt.

Wenn Du Glück hast, klappt es. Wenn Du Pech hast, läuft er Dir weg, weil er keinen Bock drauf hat. Das ist Russisch Roulette fürs Herz. :)

sternenschau401
Beitragsersteller

Ja stimmt. Darüber bin ich eigentlich auch sehr froh.. Naja es kommt mir so vor als würde ich das nicht wirklich weil wir über gewisse Dinge einfach nicht sprechen.. wo eigenartig..

Hört sich an als sollte man die Finger davon lassen :)

Das kann klappen zwischen euch oder auch nicht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es bei ihm nicht um dieselben Gefühle geht, so wie du sie hast.

Sicherlich ist es für eine Beziehung von Vorteil wenn man sich so lange schon kennt. Da weiss man worauf man sich einlässt. Aber es kann sich nach der anfänglichen heisshungernden Liebe auch schnell wieder einfach nur Freundschaft einstellen.

Ich bin immer kein Freund von so etwas. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Wenn du ihn darauf ansprichst, leidet evtl. eure Freundschaft darunter. Darüber solltest du dir im klaren sein. Lg

Wenn er dich will, dann kommt er zu dir. F+ ist nur zeitiger Vertreib von Lust nach Sex. Entweder die Karten auf den Tisch legen bzw. wirklich versuchen - Dabei sieht man schon, ob von seiner Seite aus Interesse besteht. Wenn nicht, dann lieber jemand anderen...

Geschrieben aus Männersicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung