AHA... wer hat Dir das denn schriftlich zugesichert, daß die GPU nen TurboBoost hat!?

Schau zu, daß das Win11 auf dem aktuellen Stand ist, installier den aktuellen Treiber für Chipsatz und GPU und dann gehst noch ins BIOS rein und schaust nach, ob die Honks auch Decoder4G nebst ResizableBar aktiviert haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Den dynamischen Boost nutzt die Karte von sich aus nur bei Bedarf und / oder noch verfügbaren Ressourcen im Temperatur- / und Energiemanagement.