Wie findet ihr diesen Laptop im Gesamtpaket?

3 Antworten

Ist ok für Office-Anwendungen und wenn du darauf ab und zu mal kleine Gelegenheitsgames spielst.

Also man kann auch etwas aktuellere Games spielen, aber eben nur mit niedrigen Settigs.

Aber ich weiß nicht, ob dir 8GB reichen, aber sollten für Office-Anwendungen mehr als ausreichend sein, hab bei meinem Laptop auch 8GB und bekomme die normal nicht so schnell voll.

Bildschirm ist relativ Standard, zum Akku habe ich jetzt auf die schnelle nichts genaues gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Kongolo816
Beitragsersteller

Kannst mir mal andere Computer zeigen, die vielleicht nicht viel mehr kosten aber dafür bisschen besser in allem sind l?

Windoofs10  03.06.2024, 17:11
@Kongolo816

Naja, was die Grafikeinheit betrifft: So wirst du für etwas Geld nur minimal mehr bedient sein.

Wenn du eine gute Grafikkarte suchst, kann es schnell sehr teuer werden.

Aber warte, ich muss schauen, ob ich den Laptop auf die Schnelle nochmal finde.

Windoofs10  03.06.2024, 17:19
@Windoofs10

Den gibt es auf Amazon in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen.

Kongolo816
Beitragsersteller
@Windoofs10

kennst du etwas, was mind. 2x USB-Typ C Slots als auch mind 2x USB-Typ A Slots und ein HDMI besitzt

Windoofs10  03.06.2024, 17:29
@Kongolo816

Kann ich bei Gelegenheit in Ruhe mal schauen, wenn dir das bis dahin noch reicht.

HDMI hat der Laptop von dem ich den Link geschickt hab.

Ganz schön teuer fürs gebotene. Schau dir lieber mal den hier an

https://geizhals.de/csl-computer-r-evolve-c15-90592-a3137591.html

sgt119  03.06.2024, 17:22
@Windoofs10

Naja die CPU ist schon deutlich schwächer, ebenso der Akku. Das TN Display ist auch ganz schön schlecht, zudem ist der RAM verlötet

Windoofs10  03.06.2024, 17:27
@sgt119

Ja, das ist leider bei den meisten so, woher weißt du das mit dem Display/RAM? Testberichte?

Was die CPU-Leistung betrifft, ja sie ist schlechter.

Dachte, der Ryzen 5 7520u wäre besser als der 5500u... Total verwirrend...

Wobei er wiederrum durch seine iGPU punktet.

Kongolo816
Beitragsersteller

@sgt119

Gibt es da nichts gutes von HP oder Acer für unter 800-900€?

Windoofs10  03.06.2024, 17:33
@Kongolo816

Das weicht halt komplett von deiner Frage ab.

Was definierst du als "Gut"?

Ich nutze teilweise heute noch Uralt-Hardware, diese reicht für so Office-Zeugs immer noch locker.

Windoofs10  03.06.2024, 17:39
@Kongolo816

Die CPU hat weitaus mehr Leistung als der i7 von meinem alten Gaming-PC und das war das 2. beste Modell dieser Generation und des Sockels...