Wie Türkische Staatsbürgerschaft aufgeben?

2 Antworten

Du besitzt auch dann die tuerkische Staatsangehoerigkeit, wenn die tuerkischen Behoerden nichts von dir wissen. Los wirst du die tuerkishe Staatsangehoerigkeit nur, indem du sie erst einmal bei den tuerkischen Behoerden registrieren laesst und dann die Entlassung daraus beantragst.

Daher wollte ich fragen ob ich sowas wie eine Bestätigung oder so vom Konsulat beantragen kann das ich kein türkischer Staatsbürger bin

Natuerlich nicht. Du bist es ja.

ich würde zuerst deine Geburtsurkunde überprüfen und nachforschen, was der Ausstellung zugrunde gelegt wurde

dann würde ich die Eltern fragen - wenn überhaupt, konnten nur sie (wenn das möglich war), für dich zusätzlich die türkische Staatsbürgerschaft beantragen

normalerweise erhält man in DE die Staatsbürgerschaft des Vaters (sofern mit der Mutter verheiratet), ansonsten die der Mutter