Türkische Staatsbürgerschaft abtreten?

3 Antworten

Wenn die Wehrpflicht für dich vielleicht ganz wegfällt, dann würde ich an deiner Stelle die Staatsbürgerschaft behalten.

Wenn man mir jetzt eine zweite Staatsbürgerschaft geben würde und ich könnte die deutsche behalten, würde ich sofort zugreifen. Man kann nie wissen, ob man die nicht noch mal brauchen kann. Nur das mit der Wehrpflicht ist schlecht.

Was Du musst weiss ich nicht. Was Du willst bleibt Dir überlassen.

Grundsätzlich fände ich es für mich praktisch 2 Staatsbürgerschaften zu haben. Allerdings würde ich die Staatsbürgerschaft eines Landes ablehnen, in dem Demokratie so mit Füssen getreten wird wie in der Türkei.

Du kannst sie behalten für den Fall das du später darin doch noch einen Vorteil siehst, oder sie ablegen.