Wie trinkt man mehr Wasser am Tag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke auch schon immer sehr wenig Wasser und diese Dinge haben mir ganz gut geholfen:

Ich mag das Leitungswasser bei uns nicht gerne, deshalb haben wir einen Brita Filter bekommen. Das hilft auf jeden Fall sehr. Falls du Flaschenwasser trinkst, probier vielleicht auch mal eine andere Marke aus. Die schmecken nämlich nicht alle gleich :)

Manchmal gebe ich auch gerne ein wenig Saft oder einen Spritzer Zitrone zu meinem Wasser (ca. 20% Saft zu 80% Wasser, Traube ist sehr gut), dann schmeckt es etwas interessanter und abwechslungsreicher.

Für mich funktioniert auch gut einen Strohhalm zum trinken zu nehmen. Ich habe mir vor kurzen auch eine Trinkflasche mit einem Strohhalm geholt, aus der trinke ich auch mehr als vorher. Könnte aber sein, dass das nachlässt, wenn sie nichtmehr so neu ist...

Ich habe auch mal probiert jeden Morgen als erstes ein großes Glas Wasser zu trinken, damit ich schonmal einen Vorsprung habe. Ich habe das leider häufiger vergessen als gemacht, aber vielleicht bist du besser mit Angewohnheiten als ich :)

Hoffe irgendwas davon hilft dir. Probier dich vielleicht durch verschiedenste Sachen durch und schau, was für dich funktioniert. Viel Erfolg :)

Ela303
Beitragsersteller

Dankeee :)

Hey, die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich schreibe trotzdem mal etwas. Also meine Tricks sind

  1. leckeres Wasser finden
  2. Zitrone/Limette rein machen
  3. sirup rein machen (ist nicht das gesündeste)
  4. Flaschen mit Liter Anzahl wo auch die Uhrzeit abgebildet ist

Habe dieselbe Flasche ist eigentlich ganz gut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wasser, Getränke, Kreislauf)

Müsste ich Wasser trinken, hätte ich auch ein gewisses Problem mit der ausreichenden Menge.

Daher trinke ich Wasser nicht "pur", sondern in Form von Tee. Es gibt eine riesige Auswahl an Kräuter- und Früchtetees, und die kann man sowohl frisch heiß als auch abgekühlt gut trinken. Da gibt's sicherlich welche drunter, die dir so gut schmecken, dass es mit der Wassermenge spielend klappt. Ich komme über diesen Umweg "Tee" locker auf rund 3 Liter pro Tag.

Ela303
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp :)

Eine 2 L Wasserflasche nehmen und jede halbe Stunde draus trinken🙂

du musst nicht zwingend wasser trinken.

du kannst auch kalten früchtetee trinken (es gibt riesige auswahl an leckeren sorten) oder auch mal ein zero süssgetränk. wichtig ist, dass du genug flüssigkeit bekommst - und dass du genug isst.

Ela303
Beitragsersteller

Essen geht nicht deshalb Versuche ich einfach Wasser zu trinken. Aber ich werde auch Mal Tee probieren