Wie trennt man das Wort 'every'?

9 Antworten

eve-ry.

mfG, (MeinBlöderNameDerMalGarkeinenSinnErgibt :D)

Hexenschwein
Beitragsersteller

Dankeschön :)

(ich find deinen Absender super :DD)

Theoretisch: ev-ery (z.B. Dict. of Contemp. English) . aber normalerweise trennt man im Englischen kurze Wörter überhaupt nicht, zumal man dieses Wort sehr schnell spricht.

earnest  23.07.2012, 14:32

Das DCE ist hier inkonsequent: So gibt es zwar - anders als viele andere dictionaries - das Stichwort als trennbar an, schreibt es aber - korrekterweise - in der Lautschrift in einer Silbe. (Das mag daran liegen, daß "every" für die Augen als Mehrsilber, für die Ohren aber als Einsilber erscheint.) Gruß, earnest

Bswss  23.07.2012, 21:59
@earnest

So ist es - ICH würde "every" auch niemals trennen. Dennoch: auch mein altes Concise Oxford Dictionary (das ich immer noch gelegentlich benutze wegen der hilfreichen etymologischen Angaben) trennt wie das DCE.

Gruß,Bswss

Hallo,

einsilbige Wörter - und dazu gehört every (siehe: **de.pons.eu/dict/search/results/?q=every&l=deen&in=&lf=en) - können im Englischen nicht getrennt werden.

:-) AstridDerPu

Hi.
Auch wenn es viele Deutsche falsch aussprechen, nämlich zweisilbig: "Every" wird "in einem Rutsch" ausgesprochen und daher nicht getrennt.

"Everything" kannst Du trennen: "every-thing".

Gruß, earnest