Nowadays(Englisch)?

4 Antworten

Deine Version ist nicht korrekt.

Das Wort kann am Anfang stehen (dann mit einem Komma danach) oder am Ende.

Gruß, earnest

Zeitangaben stehen immer am Ende oder am Anfang des Satzes, das kannst du dir generell merken! :)
Also entweder:
Nowadays every second teenager is wearing piercings.
Oder aber:
Every second teenager is wearing piercings nowadays.

Wobei die Zeitform eher Simple Present, also "wears" sein sollte.

earnest  14.06.2016, 17:56

Wenn sich der Sprecher darüber beklagt, ist das Progressive durchaus angemessen.

Nowadays every second teenager is wearing piercings.

Every second teenager is wearing piercings nowadays.

Am Anfang oder am Ende: Wenn ich mich richtig an den Unterricht erinnere, gilt das glaub ich generell bei Zeitangaben im Englischen.

oligovoer  14.06.2016, 17:13

genau so, Zeitangaben an Anfang oder Ende.

Entweder "Every second teenager is wearing piercings nowadays" oder "Nowadays every second teenager is wearing piercings" (wobei "wears" statt "is wearing" noch ein bisschen besser ist, glaub ich).