Wie trauert ihr?
Habt ihr irgendwelche Rituale?
7 Antworten
Nicht wirklich… naja ich versuche eif irgendwohin zu gehen wo mich keiner seht heulen… naja und dann rede ich nich über diese Person oder über den verlust… ich verdränge es oft da ich eig immer daran scheitere selbst damit umzugehen… sber wenn ein Elternteil morgen sterben würde… ich würde ausrasten und nichts mehr schaffen können… ja klar Eltern müssen auch mal gehen… aber… nein ich kanns mir gar nicht ausmalen
Naja aber ich weiss meine Taktik is nich so gut
Ja… naja ich weiss hat jetzt nichts mit dem Tod zutun… aber mein Ex hat schluss gemacht vor 3 Monaten etwa… naja iwie habe ich ihn auch verloren wenn man es so sehen will… und ich komm gar nicht drauf klar da er der erste seit ewigkeiten war dem ich vertraut habe… soll sich nich pcik me anhören aber ja ka
Liebeskummer ist aber ein anderer Schmerz als wie jemanden an dem Tod zu verlieren
Ich weiss.. bei mir starb schon jemand sehr wichtiges… ich weiss wie es ist aber das war eif das letzte was eher schlimmer war iwie
Für mich ganz alleine. Aber mehr kann ich hier nicht schreiben.
Hallo brokengirl 🙋♀️,
damals als ich meinen Zwillingsbruder plötzlich durch einen Verkehrsunfall verloren habe, begann ich meine Trauer täglich ins Tagebuch zu schreiben und habe natürlich viele Tränen vergossen. Ich hatte mich zusätzlich noch einer Trauerbegleitung anvertraut, damit ich für mich, das schlimme Ereignis verarbeiten konnte.
An dieser Stelle wünsche ich dir einen angenehmen und erholsamen Abend 🌃. Bitte bleibe weitgehend fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋
Definitiv nein. Trauer ist für mich zuallererst ein Gefühl und kein kultureller Brauch. Auch wenn es um einen Verstorbenen geht. Wenn ich tief genug trauere, weine ich.
Ich habe einen besonderen Grabstein ausgesucht der und verbindet wenn ich dann sterbe. Zudem rede ich mit ihnen täglich durch Gedanken und im Gebet.
weinen ist schon mal gut und manchmal dauert es seine Zeit bis man reden kann