Wie transportiert man ein Kätzchen im Auto ohne Transportbox?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ihr holt noch schnell eine (ist am besten und sichersten) oder ihr nehmt ein Karton/Wäschekorb, irgendwas großes wo sie natürlich Luft bekommen und sich einigermaßen Wohlfühlen. Ihr solltet die Kiste mit Handtüchern o.ä. Auslegen, das ist bequemer.

Lg

gar nicht

katzen ohne box sind ne unfallgefahr für katze und mensch. die kisten halten im falle eines unfalls nicht stand und wenn die katze entwischt und anfängt im auto randale zu machen habt ihr ein riesiges problem

ne transportkiste braucht ihr eh. haltet auf dem hinweg irgendwo bei nem fressnapf oder nem futterhaus oder so und besorgt schnell eine

SilkeJa  21.11.2012, 15:31

Wenn ich mir ihre früheren Fragen ansehe, befürchte ich, dass sie kein Geld ausgeben wollen, noch nicht mal für Futter...

palusa  21.11.2012, 15:41
@SilkeJa

jupp, grad mal druchgelesen.. hoffentlich hat sich das geändert denn menschenessen enthält kein taurin und taurinmangel bringt katzen um :(

noch son thema sind die kaninchen, die sind, aus katzensicht, ne mahlzeit. hoffentlich gibts da keine tränen..

SilkeJa  21.11.2012, 15:44
@palusa

Ja, das habe ich auch schon gedacht, wäre ja nicht das erste Mal, dass Kaninchen die Anwesenheit einer Katze (dazu noch einer schlecht ernährten) nicht überleben :-(

Grosser und stabiler Karton und eine alte Decke rein. Obwohl eine Transportbox eig. sicherer wäre und sooo teuer sind die nich...schau doch mal auf zooplus.de oder in einer Zoofachhandlung in eurer Nähe.

am besten ist eine box, eine katze bekommt angst und benimmt sich wid im auto, also ein ebox besorgen und die katze nicht einsperren in einen karton, sie wird nur noch wilder. man kann es so versuchen: eine begleitperson nimmt eine decke, legt sie auf den schoss, dann nimmt die katze auf und versucht sie zugedekt zu halten und gleichzeitig sie zu streicheln. die katze wird spätestens wenn das auto sich in bewegung setzt rebellieren wollen und ihre krallen ausfahren, dann festhalten und sie beruhigen.

Also wir nehmen, wenn wir Katzen zum Tierarzt fahren, immer einfach eine Schachtel, legen ein Tuch rein, Katze drauf, zu, fertig. Muss halt schon einigermaßen Platz haben ;)