Wie tragt ihr eure Uhr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Rechtshänder: Links 67%
Linkshänder: Rechts 14%
Rechtshänder: Rechts 12%
Linkshänder: Links 7%

17 Antworten

Rechtshänder: Links

Alles andere wäre albern.

Übrigens trangen manche die Schließe oben und die Uhr selbst unten auf dem Handgelenk, was ich auch total affig finde.

Guten Abend,

meine Uhren hängen an der Wand, Armbanduhren im Schmuckkasten. Benötige ich dringend eine Uhrzeit, frage ich andere Mitmenschen. Klappt prima.

Rechtshänder: Links

Trage keine Uhr! :-) Wenn, dann aber links mit dem Ziffernblatt auf der Innenseite! ;-)

Smartass67  13.10.2020, 13:19

Pfui. ;)

PeterP58  13.10.2020, 18:07
@Smartass67

So viele Vorteile, sooo viele Vorteile! ;-)
Den Trick habe ich in der Schule gelernt! Wir durften nicht auf die Uhr gucken - da wurden wir geschimpft! Wenn man die Uhr aber auf der Innenseite hat, dann hat man jede Sekunde im Auge und der Lehrer bekommt es nicht mit ^^+gg
Funktioniert sogar als Erwachseener im Geschäftsmeeting ;-)

Rechtshänder: Rechts

Ich habe schon lange keine mehr getragen, aber ich glaube wenn dann trage ich sie am linken Handgelenk.

Rechtshänder: Links

Ich trage einen Fitnesstracker im Look eines Armbandes.😃

Am linken Handgelenk stört er nicht.