Welche Uhren tragt ihr?

14 Antworten

Seit über 3 Jahren fast täglich eine 26-€-Chinaautomatik von AESOP (Werk Seagull TY2869), gekauft bei Aliexpress aus reiner Neugier, was man für das Geld so bekommt und wie lange der Ticker so funktioniert. Bislang bin ich positiv überrascht.

Vorher hatte ich um die 40 Uhren, querbeet, mechanisch, Quarz, Mode, vintage, teuer, günstig und quälte mich täglich mit der Frage, welche Uhr ich denn heute anziehen sollte ... grauenhaft.

Mittlerweile sind es nur noch 15, an denen ich aus sentimentalen oder ideellen Gründen hänge, der Rest ist verkauft.

Blindipop  24.09.2021, 19:48

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht, mit mehreren chinesischen Uhren, Glasboden, Handaufzug und Automatik.

verreisterNutzer  24.09.2021, 19:57
@Blindipop

Genauso eine ist das. Ok, man muss dazu sagen, dass ein chinesisches Uhrwerk nicht gleich einem chinesischen Uhrwerk ist. Seagull hat eine mittelprächtige bis gute Werks-Qualität, je nach Modell. Dass in dieser Aesop so ein Werk verbaut ist, wusste ich ja vorher nicht. Aber wenn ich seh, dass online und zB bei 123.tv derartige Uhren für dreistellige Beträge angeboten und auch noch verkauft werden, muss ich immer müde lächeln... 😉

Was ich aber absolut nicht mag, ist diese chinatypische offene Unruh auf der 6. Find ich abartig.

Das hier is meine. Die Drücker sind leider nicht aus Edelstahl ...

https://a.aliexpress.com/_vXoRgc

Blindipop  26.09.2021, 08:50
@verreisterNutzer

Bei Portal „Poljot24“ gibt es geprüfte Uhren mit Seagull Werken, Chronographen z.B. Und sogarShorokhoff verwendet ein Seagull Automatikwerk in seinen teuren, für mich, Traumuhren.

heute eine von Glashütte, bin Uhrenfetischist. Je nach Laune täglich eine andere.

Armbanduhren, Seiko Solar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Fitness Tracker ^^