Wie trägt zb 5,Stunden 59 Minuten Arbeit ein zb 5 s,45 mi werden auch 5,75 geschrieben?

2 Antworten

Heute sind durch elektronischen minutengenaue Zeiterfassung Regeln wie früher nicht mehr notwendig. Früher gab es in jedem Betrieb feste Vorgaben wie die Zeiten zu notieren sind: beispielsweise bis 15 und 45 wird abgerundet auf vergangene ganze und halbe Stunde, bei 16 und 46 aufgrundet auf die nächste halbe und volle Stunde.

Wie trägt zb 5,Stunden 59 Minuten Arbeit ein zb 5 s,45 mi werden auch 5,75 geschrieben?

Bei EDV Programmen gibt es durchaus das Zahlenformat Zeit, dass dann die Umrechnung übernimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB