Wie tönt man sich seine Haare selber?

DianaValesko  01.10.2024, 01:43

Heller tönen geht nicht, nur dunkler, welche Ausgangsfarbe hast Du, welchen Wunsch?

Leila729
Beitragsersteller

Hab braune Haare und wollte schwarz tönen

4 Antworten

Von braun auf schwarz ist nicht schwer - du kannst dir einfach eine Farbe aus der Drogerie holen und draufmachen. Wie du genau vorgehst, steht dann in der Packungsbeilage!

Es wird allerdings keine "Tönung" sein, d.h. schwarze Farbe wäscht sich in der Regel nicht mehr raus. Die Farbe bleibt dann drin und wächst langsam raus.

Leila729
Beitragsersteller

Okay. Danke für deine Antwort

Falls du lange Haare hast solltest du dir helfen lassen (von Mutter oder Freundin).

Hinten wird es sonst schon mal herausfordernd, alles gleichmäßig zu verteilen.

Für langes Haar wirst du auch vermutlich 2 Packungen benötigen.

Für kürzere Haare genügt eine Packung.

Lege dir alte Handtücher zurecht, denn die Farbe wird auch in die Handtücher gehen, egal wie sorgsam man ist.

Ich habe die dann gewaschen und für das nächste Mal aufbewahrt.

Wenn ihr eine Badewanne habt, dann spüle die Farbe nach der Einwirkzeit lieber mit dem Kopf in der Wanne aus.

Bisschen Schweinkram ist es schon.

Leila729
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Hallihallo,

Du kaufst dir einfach eine tönung und wendest sie nach der anleitung an. Ist sehr leicht. Nur die farbe drauf. Einwirken lassen. Conditioner und fertig(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kauft Tönung und wendet sie nach Anleitung an.