Wie Tiktok viele Follower bekommen?

1 Antwort

Der Geheimtrick schlechthin: guten Content produzieren.

Halte dir immer vor Augen: Social Media heißt Social Media, weil es ein SOZIALES Netzwerk ist, heißt: Wenn du Content postest, der andere Menschen interessiert, unterhält, begeistert etc. kommen die Follower von ganz allein.

Ein paar kleine Tipps und Tricks:

Achte auf Mehrwert und ziehe ein bestimmtes Thema durch, heißt: Du möchtest zb. Gamingvideos machen, dann bring Videos über die neusten Spiele, die lustigsten Bugs, wie man deine Lieblingsspiele schnell durchspielt etc. Interessieren dich Reisen? Dann mach Videos darüber, wie man günstig an tolle Ziele kommt etc. Also schaffe eben einen Mehrwert - Videos, bei denen deine Zuschauer denken "davon möchte ich mehr sehen". Oft sehe ich bei TikTok einfache Edits (also irgendwelche Szenen aus Spielen oder Filmen zusammengeschnipselt) - das ist kurz mal ganz nett, interessiert aber kaum jemanden wirklich langfristig, daher immer selbst die Frage stellen: "Würde ich dieses Video sehen...würde ich es durchschauen und danach mehr von dem Creator sehen wollen?"

Achte darauf, dass der Content bei Sekunde 0 beginnt - also kein Kamera starten, dann aufrichten und nach 1-2 Sekunden erst anfangen, sondern den Anfang rauscutten, sodass es sofort los geht!

Schneide atmer, Sprechpausen und "äääähm" raus.

Sei du selbst und versuch nicht besonders cool, intelligent, lustig oder sonstwas zu sein, sondern eben wirklich DU selbst, schließlich sollen die Leute ja DIR folgen und nicht irgendwem! ;)

Mache wirklich eigenen Content - inspiration ist fein, nachstellen ist langweilig, komplett kopieren und als eigenes Hochladen dagegen schon illegal und wird von der Plattform gerne abgestraft.

Interagiere mit deiner Community und schaue dir Videos an, die aus der gleichen Nische, wie deine Videos stammen...kommentiere da mal, like, folge rein etc. um den Algorithmus in die richtige Richtung zu pushen.

Und als letzter Tipp für diese Antwort: Videos mit mehr, als 60 Sekunden werden von TikTok eher ausgespielt! ;)
PS: CapCut Vorlagen mag die Plattform auch nicht mehr sonderlich...also Videoschnitt lernen, gas geben und Spaß haben! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung