Wie tief vergraben Eichhörnchen ihre Vorräte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem Grundstück sprießen auch regelmäßig Nussbäume welche ich entfernen muss weil es einfach zu viele sind. Werden natürlich nicht vernichtet, sondern verschenkt;-)

Meist ist zu beobachten, dass sich die Nuss aus dem der Sprössling schießt in ca. 4-5 Zentimeter Tiefe befindet.

Klärt jetzt zwar nicht die Eichhörnchen-Frage direkt, aber dürfte dir vielleicht beim Nussanbau behilflich sein...

Gruß

Startrails  16.09.2014, 22:50

Ich bedanke mich recht herzlich fürs Sternchen ;-)

Unterschiedlich glaube so ca. 25cm

Startrails  08.09.2014, 18:15

Ich würde behaupten, dass es weniger sind - im Winter ist der Boden gefroren und ob sich solch ein kleines Eichhörnchen durch 25 cm tiefgefrorenen Boden buddeln kann?

Nie im Leben! ca. 10-6 cm.

NiklasMinecraft  08.09.2014, 18:19

Das ist ernzt gemeint! Nicht geschätzt!