Walnuss-artige Nüsse im Wald gefunden. Um was handelt es sich hier?

5 Antworten

Von Experte Pomophilus bestätigt
 - (Wald, Outdoor, Nuss)  - (Wald, Outdoor, Nuss)

ZeichenBlock82
Beitragsersteller

Danke, ich habe noch einmal etwas recherchiert und mich an den Baum vor Ort erinnert. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es sich hierbei um Hickory-Nüsse handelt.

Danke an alle und Grüße

Schau halt mal was drin ist, bist nicht neugierig?

ZeichenBlock82
Beitragsersteller

Ja schon, die sind aber steinhart, werde mal versuchen, die aufzuklopfen mit nem Hammer.

Grüße

... könnten Bucheckern sein.

Sind das vielleicht Bucheckern?

flora2323  24.10.2020, 15:20

Nein ,Du hast noch nie Bucheckern gesehen oder ?

Bucheckern sind rotbraun und eckig wie der Name schon sagt

ZeichenBlock82
Beitragsersteller

Tut mir Leid, aber das sind definitiv keine Bucheckern. Die abgebildeten Dinger hatten eine Weiche Schale die man leicht schälen konnte, ähnlich wie bei Kastanien, nur dass diese glatt war. Bucheckern haben ja soweit ich weiß eine Harte leicht stachelige Schale und sind auch um einiges kleiner. Danke trotzdem für eure Antworten.

Beste Grüße

Vielleicht eine Baumhasel, die schon paar Tage liegt?