Wie tief muss das Fundament für eine Terrasse sein?

2 Antworten

Das kommt darauf an,um welche Art der Terrasse es sich handelt,wie die Bodenbeschaffenheit ist,welche Frost / Hochwassersituation einzukalkulieren ist u.v.m.Die Frage kannst Du nur mit einem Bausachverständigen klären,wenn Du die Art der Ausführung,die Belastung etc.mit diesem besprichst.Beste Grüße

franzhst
Beitragsersteller

Danke 😄😄

Fundamente ins Erdreich immer frosttief gründen = 80 cm.

Miramar1234  08.12.2015, 12:25

Grundsätzlich gut und richtig! Aber wie und welche Besonderheiten es gibt,würde ich abchecken.Ich z.B.habe jährlich Hochwasser und leider ablaufendes Wasser mit Frostverschärfung.Da ist nur das Beste gut genug.) Ausführung und Material.