Wie ticken Münchner? Was denkt ihr über sie?

3 Antworten

Die sind wie andere Menschen auch.

Einige machen sich einen Spaß daraus, dass ein Schleswig-Holsteiner die nicht versteht, wenn die richtig Bayrisch sprechen, ich habe den Spieß umgedreht und Plattdeutsch mit dem gesprochen.

Da wir beide uns nicht mehr verstehen konnten, haben wir uns auf Hochdeutsch geeinigt.

Detlef0
Beitragsersteller

In München sprechen nur sehr wenige noch bairisch.

Vennesla  07.07.2024, 20:34
@Detlef0

Der Herr war etwa 65-70 Jahre und sprach ein für mich kaum zu verstehendes Bayrisch.

In München haben sich mittlerweile so viele " reigschmeckte" angesiedelt. den Münchner gibt es nur noch selten. Das ist aber in allem Großstädten so.

Ich glaube wie jeder andere. Das sind doch auch nur Menschen.