Wie Textfarbe bestimmen in MS Word 2007

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst einfach auf den Dropdown Pfeil neben dem A mit dem roten Balken drunter und kannst da die Textfarbe nachprüfn und einstellen.

:-) AstridDerPu

PinoGrigio
Beitragsersteller

Hallo AstridDerPu,

ich will sie weder nachprüfn noch einstellen

ich will die Textfarbe eines bestehenden farbig formatierten Textes feststellen.

Und das geht in Word 2007 nicht (mehr).

In Word 2003 ging es noch ganz einfach, indem man einen bestehenden farbigen Text markierte und dann auf den Pfeil rechts neben Textfarbe klickte, dann sagte Word einem, was für eine Farbe der Text hatte, dadurch, dass die verwendete Farbe markiert war.

Gruß PG

AstridDerPu  28.04.2011, 14:18
@PinoGrigio

Wenn du es genauso machst, wie ich es oben beschrieben habe, zeigt dir Word 2007 als Textfarbe automatisch an (= schwarz). Du kannst dann in dem Menu auch eine andere Textfarbe wählen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  29.01.2012, 12:16
@AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem)gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Hallo PinoGrigio,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja noch Interessenten.

Du musst zuerst den Text markieren, dessen Farbe Du bestimmen willst. Dann klickst auf den Dropdownpfeil neben dem Icon mit dem großen A, das für Schriftfarbe steht. Jetzt wählst Du die Funktion "Weitere Farben". Wähle dann den Reiter "Benutzerdefiniert". Word zeigt Dir jetzt den RGB-Wert der aktuell verwendeten Farbe an.

Viele Grüße von DwightEllinghauer

Start, Textfarbe klicken (neben Text Markieren)

PinoGrigio
Beitragsersteller

Hallo KeesK,

du hast die Frage nicht verstanden!

Das ging in Word 2003 so,

ich fragte aber nach Word 2007!!!!

KeesK  29.04.2011, 14:02
@PinoGrigio

Ich hatte es aus Word 2007 beschrieben.

Hatte ich an den Moment geöffnet, Word 2003 habe ich gar nicht.