Wie teuer sind Kontaktlinsen mit Hornhautverkrümmung?

3 Antworten

Hallo MaisieMurphy
Gibt es Hornhautverkrümmung zu kaufen? ;)

Da Contactlinsen immer nur nach einer entsprechenden Messung gekauft werden sollten, mußt du sowieso zum Fachmann gehen. Besprech mit ihm, welche Linsen für Dich in Frage kommen und was die Preise dafür sind.

Contactlinsen sind viel zu individuel, als dass man hier pauschal was sagen kann.

Die Kosten betragen ungefähr 50- 60 Euro für 6 Stück Monatslinsen, wenn auch die Hornhautverkrümmung korrigiert wird.

Für meine torischen Tageslinsen bezahle ich 35 Euro pro Auge und Monat.

Ich trage ausschließlich weiche Linsen, die Monatslinsen waren von Focus, die Tageslinsen sind von Air optix.

Aber wenn du noch niemals welche getragen hast, mußt du sowieso zum Optiker und dir welche anpassen lassen. Das dauert dann eine Weile, bis du das passende Produkt gefunden hast. Die Anpassung ist kostenlos, die Preise beim Optiker auch nicht deutlich höher, als im Internetshop.

Dafür hast du Beratung vor Ort, wenn du sie benötigst.

Ziemlich teuer je nach dem wie groß die verkrümmung ist gibt es auch keine in dieser art