Farbige Kontaktlinsen bei einer Hornhautverkrümmung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ziemlich jeder hat zumindest eine geringe messbare "hornhautverkrümmung", und da du offensichtlich unkorrigiert prima zurecht kommst, wäre das mit unkorrigierten linsen nicht anders. Auf das sitzverhalten der linse wird das auch keinen einfluss haben. Farblinsen bekommst du ohnehin nicht in genauen korrekturvarianten, sodass sich die frage eigentlich erübrigt, ob der wert der HHV berücksichtigt werden muss. Dass die dinger in der regel ziemlicher mist sind, wirst du ja schon gehört haben, aber ich empfehle dir dennoch die kontrolle beim optiker. Der ermittelt die für dich bestmöglichen bestellwerte und weist dich seriös in die handhabung ein. Dabei kannst du nämlich tierisch viel falsch machen und deinen augen schaden

Lomby
Beitragsersteller

Danke <3

Hallo Lomby

Ob du sie tragen kannst, kann nur der Anpasser nach der Nachkontrolle entscheiden. Der Kauf ohne fachliche Begleitung stellt ein großes Risiko dar.

Bitte verzichte darauf.