Wie teuer sind Husky Welpen mit blauen Augen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir keinen Husky zulegen, nur weil du die Augenfarbe so toll findest. Das Blau geht übrigens auf einen Gendefekt zurück und du findest bei Huskys auch braune Augen oder je blau und braun, das nennt sich odd-eyed. Ich halte nichts davon, sich Hunde von einem Hobbyzüchter zuzulegen, und ebenso nichts davon, sie aus einem anderen Land aus einer angeblichen Tötung zu nehmen. Leider wird auch dort mittlerweile zugunsten des Profits Betrug betrieben, und glaube mir, niemand gibt in der Regel einen reinrassigen, gut gepflegten Hund in die Tötung. Oft werden sie Haltern gestohlen und gewinnbringend ins Ausland verschachert. Nun zu deiner Frage: Ein Husky, egal mit welcher Augenfarbe, kostet bei einem seriösen Züchter zwischen 900 und 1200 Euro, und das ist auch gut so. Ein Husky ist speziell und sollte niemals nur angeschafft werden, weil er schön aussieht. Dass sie sich hier in unseren Breiten nicht wohlfühlen, ist übrigens Bullshit. Aufgrund ihrer Fellbeschaffenheit kommen sie auch mit warmem Wetter klar. In Sibirien als auch in Alaska können die Sommer sehr heiß werden, sie sind nur kürzer als bei uns. Dass ein Hund egal welcher Rasse nichts bei 40 Grad in der Mittagshitze draußen zu suchen hat, sollte jedem klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die einen Hund nicht alleine nach dem Aussehen auswählen. Wobei ich denke, dass hier mit Photoshop nachgeholfen wurde, denn so blaue Augen sind nicht natürlich und ich habe bisher noch nie bei einem Husky oder einem anderen Hund gesehen.

Sicher ist dieser Hund sehr schön, aber Huskys haben bestimmte Ansprüche, die du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen kannst.

Selbst wenn du das könntest, darf man Huskys nicht alleine halten.

Kannst du zwei Huskys halten und mit denen jeden Tag mindestens 10 Kilometer durch die Gegend rennen? Und ich meine Rennen, nicht Joggen!

Bei dieser Rasse reicht es nicht aus, zwei-drei Mal am Tag um den Block zu gehen. Die müssen körperlich ausgelastet werden, ansonsten wirst du mit so einem Hund große Probleme bekommen.

Mal davon abgesehen, dass der Hund leiden würde.

Reinrassig - ca. 1.500€

Vom Vermehrer - Wie lange soll er leben? Und wie viel Geld soll für den Tierarzt und die Hundeschule eingeplant werden?

Genauso teuer wie welche ohne blaue Augen.

Huskies sind keine Steifftiere, sondern sehr anspruchsvolle Hunde. Wer schon so fragt dem kann man nur eines sagen, lass die Finger von Hundehaltung, das wird in Tierquälerei ausarten und alle Beteiligten (und Unbeteiligten) in eurem Umfeld werden damit sehr, sehr unglücklich.

Sorry, aber Huskys sind nicht "süß", und wenn du hier diese Frage so stellst, bist du auch nicht geeignet dafür, einen Husky zu halten.

Huskys haben einen enormen Bewegungsdrang - kannst du sie täglich lang genug ausführen?

Abgesehen davon leiden sie unter den hohen Temperaturen hierzulande. Du wohnst aber hier. Daher wäre es besser, du würdest keinen Husky halten.