Wie teuer sind 2 Hunde so ungefähr im Monat?

10 Antworten

ich persönlich würde mir andere gedanken mache,als kosten...aber zu deiner frage:je nach futter und gesundheit deines hundes 150-200euro rechne auch die anfahrtsweg auf den hundeplatz mit,schäferhunde müssen arbeiten...lg

Immer verschieden....je nachdem ob du auf dem Land wohnst oder in der Stadt wird dann die Hundesteuer berechnet - hinzu die Kosten für Futter und Arztbesuche (Impfungen/Chippen lassen usw) und dann natürlich noch Anschaffungskosten eines Schäferhundes - den gibts ja schließlich nicht umsonst ;) Ach ja und dann noch Kosten für die Leine, das Halsband und evtl. Körbchen/Korb ;)

Futter ca. 70 Euro pro Monat

Steuer 1 Hund ca. 50 Euro pro Jahr Steuer 2 Hund ca. 80 Euro pro Jahr

Tierarzt im Jahr pro Hund ca. 100 Euro pro jahr

Spielsachen im Monat ca. 15 euro

Ausrüstung ersetzen im Jahr ca. 40 Euro

Das kommt auf den Hund an, unserer bekommt nur noch teures Futter, weil er das günstige nicht verträgt. Das kostet locker mal 50 Euro im Monat und dann noch Steuern evtnl. Tierarzt...

Zwei Hunde kosten ca. 80 euro Futterkosten,je nachdem was man füttert.Die Agila Hunde versicherung kostet für den kleinen Mischling für Kranken und Haftpflichtversicherung pro Monat 36 Euro,für den zweiten Hund etwas weniger. Die Agila Versicherung ist am preiswertesten ,denke ich jedenfalls. Dann Steuer ,die ist von der Gemeinde abhängig.Ansonsten wäre ja dann alles abgedeckt und ich denke mit 150 Euro monatlich wäre alles abgedeckt.Auch op kosten übernimmt die Agila pro Jahr für 3000 Euro und die Impfkosten.