wie teuer ist milben entfernung beim hund am ohr?

7 Antworten

Bei Milbenbefall  wird zunächst das Ohr gesäubert. Läßt sich  der Hund das nicht gefallen, muß eine Narkose gegeben werden. Ich habe letztes Jahr nur für die Ohrensäuberung mit Narkose und einem Mittel gegen Entzündung über 65,00 Euro gezahlt.

Das kommt ganz auf deinen Tierarzt an. Aber wichtig ist, dass du wirklich mit deinem Hund hingehst und ihn behandeln lässt damit er nicht leiden muss. Wahrscheinlich bekommst du Tropfen oder Salbe zur Behandlung, zusätzlich noch eine Spüllösung. Und auch hier ist es sehr unterschiedlich, was diese Dinge kosten. Ich würde sagen: rechne mal so ungefähr mit 30-50 Euro (habe ich bei meinem Hund in etwa hingelegt).

Bitte nicht aus Kostengründen auf irgendwelche Hausmittelchen zurückgreifen, sie helfen definitiv nichts und schaden u. U. sogar. Wenn man sich's traut und die Milben nicht schon zuviel sind, kann man es auch selbst machen, dann muß man nur das Mittel beim TA oder Apotheke kaufen.

Eine Konsultation und das Medikament gegen Milben. Das ist ein billiger Tierarztbesuch. Aber keine Ahnung was deiner verrechnet.

Du wirst sicherlich noch ein Mittel mitbekommen, welches du Zuhause auch noch weiterhin in die Ohren träufeln musst! Schätze mal du wirst so 12-20 €  je nach TA dafür bezahlen müssen!