Habe bei meinen Chihuahua welpen was im Ohr gesehen sind das Milben?

chihuahua ohr  - (Hund, Milben)

2 Antworten

Wenn es ein rötlich bis schwarzer krümeliger Belag ist, dann sind es Milben. Du solltest beim Tierarzt einmal die Ohren gründlich säubern lassen, denn das Kratzen sorgt dafür das es immer wieder auch zu Entzündungen kommt, und die Milben finden so einen idealen Nährboden um sich weiter zu vermehren. Wenn die Ohren gründlich gesäubert sind, kannst Du im 10 Tage Rhytmus die Ohren mit einem mit " Ballostol Animal " getränkten Wattebausch, die Ohren auswischen. Das überlebt keine Milbe, und ist für den Hund völlig unschädlich. Bitte überlege auch mal, ob es mit am Futter liegen kann. Viele Hunde bekommen Milben weil Sie das Futter nicht gut vertragen, und das Immunsystem dadurch nicht optimal arbeiten kann, oder auch nur mit der Verstoffwechselung von einem unverträglichen Futter beschäftigt ist.

braune Ablagerungen im Ohr könnte Milbenbefall sein. Dagegen gibts beiim Tierarzt eine Salbe. Also zum Tierazt gehen und behandeln lassen!