Würdet ihr für eine gute Jacke 500€ ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

25 Antworten

Nein

Bei Jacken ist bei 100 Schluss! Für einen guten Mantel eventuell auch 150!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eher nicht. Es gibt auch Top Jacken die genau so gut sind für deutlich weniger Geld. Bei 500€ bezahlt man den Namen irgendwelcher luxusmarken mit und bekommt am Ende nicht mehr als bei einer Jacke für 300€

Ja

Hab ich auch mehrmals, unter anderem für ne Daunenfelljacke und paar Mäntel.

Im Endeffekt ist es egal, Hauptsache die Klamotten gefallen dir und erfüllen ihren Zweck.

Ich war innerhalb der letzten 4 Jahre 1 mal shoppen und da habe ich mir dann fett was geholt, mit Mänteln, Hemden und alles mögliche.

Teilweise trage ich meine Sache bis die kaputt gehen, wie meine Schuhe, und teilweise auch darüber hinaus.

Ich brauche nichts mehr, das heißt wenn ich was hole, dann weil ich will, nicht weil ich braucht.

Früher habe ich gerne mehrere Klamotten besorgt, weil ich ganze Outfits erstellen konnte und mir es Spaß gemacht hat die passenden Farben und Kleidungsstücke zu verbinden und zu tragen.

Mit 14-15 gefiel mir das sehr gut, da wollte ich jeden Tag ein anderes Outfit tragen.

Jetzt bin ich fast 20 und habe andere Prioritäten, weswegen ich mir seit 2 Jahren nichts mehr gekauft habe und davor hatte ich mir auch 2 Jahre lang nichts geholt.

Wenn ich genügend Geld zum wegschmeißen habe und meine Projekte verwirklicht habe, werde ich mein Konto nutzen, welches genau für solche Angelegenheit ist, um das Geld rauszuschmeißen.

Btw. ich Designe Klamotten, also Habe ich jetzt sowieso mit Klamotten zu tun xD

Ja

Auf jeden Fall, vorausgesetzt sie gefällt mir, sie trägt sich bequem, und hällt warm und trocken.

( Muss dazu aber auch sagen, dass es auch schon für die Hälfte dieses Preises gute Jacken gibt, die diese Konditionen erfüllen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das finde ich übertrieben viel Geld für eine Jacke und es gibt auch gute Jacken, die wesentlich weniger kosten.