Ist es unmoralisch/egoistisch Produkte teurer weiterverkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht als egoistisch nennen oder Unmoralisch weil schließlich musst du ja auch leben können und außerdem muss der Kunde selbst entscheiden ob er es kauft oder nicht von daher sehe ich es nicht als Egoistisch

Mfg ZhongxXina

Da der Wert steigt (selten zu bekommen oder es nicht mehr hergestellt wird), dann ist es legitim.

Wenn man es so überall kaufen oder anderes kannst, dann ist es schon unmoralisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Zenycal
Fragesteller

Aber sollten sich die Leute, die es kaufen wollen, dann nicht mehr erkundigen und das günstigere kaufen? Ich meine, ist es wirklich mein Problem, wenn sich ein Käufer nicht erkundigt?

So ein Blödsinn, das ist der Kern von jeder wirtschaftlichen Tätigkeit 🤦