Neuer, hochwertiger Daunenmantel riecht nach Huhn/ nassem Hund: was tun?

6 Antworten

Du kannst nur abwarten, der Geruch wird mit der Zeit schwächer. Wenn es wirklich zu stark stört dann den Mantel zurückgeben.

Das kann an den Daunen liegen. Ich habe mir mal ein Kissen mit Daunen im Laden gekauft. Das stank auch. Ich brachte es zurück und man erklärte mir, dass Naturmaterialien durchaus ihren Geruch haben können. Ich roch an sämtlichen Kissen in dem Laden: Einige stanken, andere nicht.

MarijkeMarijke
Fragesteller

Also, keine Lösung, sondern den Geruch akzeptieren ;)

AriZona04  02.01.2019, 22:06
@MarijkeMarijke

Das weiß ich nicht. Bei meinem Schurwollpulli weiß ich, dass der nur die ersten Tage nach dem Waschen riecht. Bleibt also abzuwarten, ob Dein Mantel immer riechen wird.

Eventuell auch in der Reinigung fragen. Vielleicht riecht der Mantel dann besser wenn er chemisch gereinigt wurde.