Wie teuer ist eine professionelle Treppenhausreinigung?

Also pro Monat 400 Euro natürlich

Hier mal die Rechnung. Wird aber eigentlich nur schnell gewischt.

LilLina822  01.06.2024, 11:38

Hi , willst du nur einmal eine professionelle Reinigung oder hast du nur kein Bock auf die Kehrwoche? Dann könntest du zb. dem Nachbarskind (fals vorhanden)10€ dafür anbieten.

LingvinLing
Beitragsersteller

Würde gerne selber putzen. Aber geht eher um das was vom VM abgerechnet wird. Alle anderen Parteien wollen putzen lassen, also kann ich leider nicht selber putzen

3 Antworten

Also wir sind ein 10-Parteien-Haus. Einmal wöchentlich wird das Treppenhaus geputzt, einmal vierteljährlich die Fendter und die Hauseingangstüre.

Meine Kosten dafür betrugen im Jahr 2022 genau 9,41 Euro, für das gesamte Haus 309,40 Euro. Wohlgemerkt, für das ganze Jahr.

Bild zum Beitrag

 - (Kosten, Erfahrungen, Reinigung)

LingvinLing
Beitragsersteller

wow okay, würde die Rechnung gerne mal hochladen. Bei uns wird monatlich abgerechnet bar. Hab jetzt endlich auch mal eine Rechnung vorgelegt bekommen. Da werden monatlich 400 Euro berechnet und es werden auch Tätigkeiten berechnet die nicht ausgeführt werden. Wird halt nur mal schnell durchgewischt

AngiedieSchlaue  01.06.2024, 11:54
@LingvinLing

Bei uns kommt ein Putzunternehmen, jede Woche irgendwie ein anderer Mitarbeiter. Aber es ist alles sehr sauber. Es wird erst gekehrt und dann nass gewischt.

400 Euro für 5 Parteien? Das finde ich schon exorbitant.

LingvinLing
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Ich hab oben mal die Rechnung hinzugefügt. Ja kommt mir auch komisch vor, außerdem wird vieles was abgerechnet wird, nicht mal diechgeführt

LingvinLing
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Ja das liegt schon alles beim Mieterschutz, VM weigerte sich Einsicht in die Rechnungen zu bekommen. Daraufhin kamne jetzt mal diese Kopien und es kam mir nicht verhältnismäßig vor.

Auch wenn 400 € pro Monat bezahlt werden, so stehen sie in keinem Verhältnis zu 15 Minuten Putzzeit. Ich vermute, dass Du wichtige Zahlen nicht mitgeteilt hast, die man aber für eine Beurteilung benötigt.

LingvinLing
Beitragsersteller

Es werden 400 Euro abgerechnet in der Rechnung. Welche Zahlen sollte ich denn noch mitteilen?

LingvinLing
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Vielleicht eine Stunde bis 70 Min.schaue ja nicht jedes Mal auf die Uhr

LingvinLing
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Ja der braucht halt nie länger als 20 Minuten, wischt nur einmal flott durch

pauschal oder pro h ist eine Sache, wie man einen Vertrag aushandelt.