Wie teuer ist Cheerleading?

2 Antworten

Hi Adalania,

Ich kann dir mal grob aufzählen, was so für kosten auf dich zukommen werden bzw. könnten. Ich gehe jetzt einfach mal von Vereinen aus, die keinen Sponsor für alles haben.

Vereinsbeitrag zwischen 60 - 120 € im Jahr Uniform zwischen 130 - 250 € Vereinsshirt, Trainingsanzug usw. 100 € Cheerschuhe 35 - 80 € Bodybasics für unter die Uniform ca. 100€ Gebühren für Camps - ca. 45 € je Camp Meisterschaftsgebühren - je nach Meisterschaft ca. 12 - 25 € Startgebühr. Reisekosten usw.

Es kommt halt immer darauf an, was der Verein verlangt usw. und ob ggf. Dinge gestellt werden. Bei uns ist es z.B. so, dass du Trainingsklamotten, Poms, bodybasics, Uniform usw. vom Verein gestellt bekommst. Dafür musst du aber Campgebühren, Meisterschaftsdinge usw. alles selbst tragen.

Andere Teams übernehmen wiederrum die Campgebühren usw. du musst dir aber deine eigene Uniform usw. kaufen.

Es ist immer schwer zu sagen, was es kosten wird. Willst du richtig gut werden, wird es sicherlich teurer, weil du einfach häufiger zu camps und Meisterschaften fährst.

So, ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben Und die Nachricht ist dir nicht zu lang.

Liebe Grüße und Viel Glück Unicorn

Woher ich das weiß:Recherche

Mitgliedschaft im Verein: Die meisten Vereine erheben monatliche oder jährliche Mitgliedsbeiträge. Diese können zwischen 20€ und 100€ pro Monat liegen, abhängig von der Größe des Vereins und den angebotenen Leistungen.

Ausrüstung: Du benötigst spezielle Cheerleading-Schuhe, die etwa 50€ bis 100€ kosten können. Pompons und Trainingskleidung (z.B. Leggings, Shorts, T-Shirts) können zusätzlich 50€ bis 100€ kosten.

Wettkampfkosten: Wenn du an Wettbewerben teilnehmen möchtest, musst du mit Startgebühren rechnen. Diese können zwischen 20€ und 100€ pro Wettbewerb betragen, je nach Veranstaltungsort und Größe des Events.

Zusätzliche Kosten: Manche Vereine verlangen eventuell eine Kaution für die Ausrüstung oder Gebühren für spezielle Trainingscamps oder Workshops.

Woher ich das weiß:Recherche