tennis: kosten, Spartenbeiträge ... Kennt sich wer aus?

3 Antworten

Das ist von Verein zu Verein anders. Am besten suchst du dir mal eine Nummer auf der Website raus und rufst mal da an.Bei mir kostet eine Saison (halbes Jahr draußen)ca. 150€ und einen Saison (halbes Jahr in der Halle) ca.250€.

Ich spiele seit einigen Jahren selber Tennis.
Ich kann dir die Kosten nicht genau sagen, weil es ja meine Eltern zahlen.
Es kommt auf die Grösse der Gruppe an.
In 4er Gruppen zahlt jeder etwa 15-20 €
3er Gruppen schon jeder 25-30€
Bei 2er Gruppen etwa 35-40€ und einzelstunde vlt 75€
Zusätzlich musst du noch Schläger kaufen (200€) und Schuhe (ca 100€)
Je nach dem wie viel du pro Woche spielst

Viel Spass

Ist bei jedem Verein anders. Bei mir kostet der Mitgliedsbeitrag ca. 400 Euro und dazu kommen noch die Trainings kosten die pro Stunde bei etwa 25 Euro liegen. Die musst dir natürlich noch Schläger und Schuhe kaufen. Ich würde dir raten nicht sofort einen Schläger zu kaufen sondern erstmal beim Trainer einen ausleihen und testen, da ein Fehlgriff ziemlich teuer ist.