Wie teuer ist cheerleading?

6 Antworten

Ich kann dir mal grob aufzählen, was so für kosten auf dich zukommen werden bzw. könnten. Ich gehe jetzt einfach mal von Vereinen aus, die keinen Sponsor für alles haben.

Vereinsbeitrag zwischen 60 - 120 € im Jahr Uniform zwischen 130 - 250 € Vereinsshirt, Trainingsanzug usw. 100 € Cheerschuhe 35 - 80 € Bodybasics für unter die Uniform ca. 100€ Gebühren für Camps - ca. 45 € je Camp Meisterschaftsgebühren - je nach Meisterschaft ca. 12 - 25 € Startgebühr. Reisekosten usw.

Es kommt halt immer darauf an, was der Verein verlangt usw. und ob ggf. Dinge gestellt werden. Bei uns ist es z.B. so, dass du Trainingsklamotten, Poms, bodybasics, Uniform usw. vom Verein gestellt bekommst. Dafür musst du aber Campgebühren, Meisterschaftsdinge usw. alles selbst tragen.

Andere Teams übernehmen wiederrum die Campgebühren usw. du musst dir aber deine eigene Uniform usw. kaufen.

Es ist immer schwer zu sagen, was es kosten wird. Willst du richtig gut werden, wird es sicherlich teurer, weil du einfach häufiger zu camps und Meisterschaften fährst.

So, ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick geben.

Bei mir sind die Kosten 20Euro monatlich Vereins Beitrag, cheer Schuhe 50 Euro jeden zweiten Monat. dann für Camps immer zwischen 50-60 Euro. Trainingssachen und Uniformen werden gestellt. Sollte was wegkommen kostet so eine uniform zwischen 400-600 Euro :)

Ich hab mein eigenes Team gegründet und zahle jetzt gar nichts mehr XD

Such doch vielleicht mal ob es in deiner Nähe Teams gibt, die kostenlos sind.

LG

Das musst du bei dem Verein erfragen, bei dem du Cheerleading machen willst. Alle Vereine sind natürlich unterschiedlich teuer.

Ganz sicher hat der Verein eine Onlinepräsenz, d.h. man kann dann danach googlen und findet eine Seite mit den Beitragskosten usw.. Wenn du mir den Namen des Vereins sagst, kann ich es auch für dich googlen, wenn du möchtest.

kjaly  04.05.2013, 13:15

weißt du ob die dolphins krefeld die kosttüme selber bezahlen müssen ? auf der seite steht was von sponsoring aber ich bin mir trotzdem nicht sicher

Maxdolphins  06.05.2022, 13:08
@kjaly

Ich bin bei den Dolphins Krefeld,und die Uniformen(Kostüme) müssen selbst gezahlt werden.

aber bis man eine braucht dauert es etwas.

zuerst muss man in ein Basic Team.

wenn dort kein Bogengang in kurzer Zeit beherrscht wird,geht man in ein Breitensport Team also ohne Wettkämpfe.

aber ich empfehle allen die anfangen wollen,erwartet nicht das ihr sofort in ein Leistungsteam kommt.

es braucht seine Zeit gut zu werden

Hallo :) Ich bin auch Cheerleaderin und in dem Verein wo ich es gerade betreibe ist es nicht sooo billig, im Jahr kommen die Mitgliedsbeiträge auf ca. 250 €. + Kostüm habe ich nochmal ca. 250 € bezahlt. Dazu kommen noch Cheershorts usw. also der billigste Sport ist Cheerleading nicht, ABER DAS GELD IST ES MIR AUF JEDEN FALL WERT. Es ist der tollste Sport den ich jemals gemacht hab.

PS: Es ist natürlich bei jedem Verein bisschen anders, es kann mehr oder auch weniger kosten.

Camilaqgl  31.03.2024, 15:33

kostüm?!? Das Eine Uniform